Direktion

Für den Obwaldner Robin von Moos (*1996) war das Miteinander bereits seit jungen Jahren Voraussetzung. Er engagierte sich als Trompeter, Pianist und Sänger in diversen Formationen und wirkte in verschiedensten Projekten mit. Vor allem eine vielfältige Stilkunde zeichnet sein Repertoire aus: Von Big Band über Rock, Pop und Gospelchor bis hin zum klassischen Sinfonieorchester liess er nichts unversucht. Nach Abschluss der Maturität absolvierte Robin seinen Militärdienst in der Militärmusik, wo er sich das Dirigenten-Diplom erarbeitete. Als Dirigent und Trompeter ist er seit 2017 mit verschiedenen Formationen vorrangig in der Sparte Blasmusik aktiv, seit 2022 als Dirigent beim Musikverein Ruswil.