Erfahren Sie mehr!

Der Musikverein Ruswil, mit Gründungsjahr 1919 blickt auf eine lange Tradition zurück. Mit Teilnahmen an verschiedenen Musikfesten in verschiedenen Kantonen sowohl auch an Eidgenössischen Festen ist der Verein stets bemüht für die aktiven Mitglieder und Musikanten sowie für die treuen Zuhörer, Fans und Begleiter immer wieder interessante Konzerte zu gestalten. So durften wir im Jahr 2014 mit dem Chor „Good News“ eine in Ruswil erstmals aufgeführte Produktion in der MZH Ruswil dem Publikum präsentieren. Mittlerweilen hat sich der Musikverein weiterentwickelt und verändert. So spielen wir seit anfangs 2018 in einer reinen „Brass“- Besetzung. Wir erfinden die Blasmusik-Szene nicht neu, versuchen jedoch andere, neue Wege zu gehen. Das gemeinsame Musizieren und die Freude an diesem Hobby steht bei uns im Mittelpunkt. Neu hat die musikalische Leitung der in Grosswangen aufgewachsene und wohnhafte Matthias Koch übernommen.